Anleitung Häkelteppich für Ankleidepuppen

Der Teppich ist mein Entwurf, auch das Foto ist meines , und hier kommt meine Anleitung zum Nachmachen für den Teppich. .

Wir brauchen :
kleine Wollreste und Nadel Nr. 4 , wir häkeln in Stäbchen.

Anschlag 20 Lm + 3 Wendeluftmaschen für das 1. Stb.
1. R. in die 4. M. das 1. Stb. arbeiten, noch 19 Stb. , Arbeit wenden.
2. R. 3 Lm als 1. Stb. und weitere 19 Stb. zwischendrin nach Bild oder nach Belieben Farbwechsel Wir häkeln insgesamt 20 Reihen hoch.
Dann 1 Runde feste Maschen zum umhäkeln , dabei an den Ecken immer 2 fm, 2 Lm , 2 fm in 1 M häkeln für die Ecke.
Nun noch ein paar Fransen einknoten an den Schmalseiten, und fertig ;-)
  Ich wünsche euch viel Spaß beim Teppichhäkeln für eure Ankleidepuppen .

Andrea

noch ein Hinweis : Das Kleidchen vom Foto hat meine kleine Freundin Marta ( sie geht in die 5. Klasse ) aus Kroatien entworfen. Ich durfte es mit ihrer Genehmigung nacharbeiten. Hvala Marta!
 
 
Die Anleitung ist für den Häkelteppich

Kommentare

Beliebte Posts