*herbstliche Vase* aus Wolle und Bierflasche Anleitung kostenlos





Eine einfache Bierflasche , ein Rest Wolle oder Garn, (am wirkungsvollsten wäre Flammengarn oder Garn mit Hoch-Tiefstruktur , es sieht aber auch mit glattem Garn sehr hübsch aus ) , doppelseitiges Klebeband und 2 oder 3 herbstliche Filz- Fertigteile sind alles , was man zu dieser Vase braucht.

Und so geht's :



Wir beginnen am Flaschenhals und bringen das doppelseitige Klebeband an.
Auf den Bildern kann man die einzelnen Arbeitsschritte sehr gut erkennen .
 
Dann beginnen wir mit unserem Flammengarn von oben her dicht zu umwickeln.
Ich persönlich habe das Klebeband immer etappenweise angebracht und gewickelt, weil man dann nicht überall pappen bleibt :-)

 
fertig ? dann kommt noch etwas Deko dran.
 

Hierzu habe ich herbstliche Filz-Fertigteile genommen, welche es für 1 Euro im Billigdiscounter gab. Auch diese werden mit doppelseitigem Klebeband am Vasenkörper befestigt. Und schon sind wir fertig.

Ich wünsche euch viel Spaß nach Nacharbeiten dieser individuellen Vase, die aus ganz einfachen und sehr günstigen Materialien hergestellt ist und sicher in jeder Jahreszeit und in jeder Farbe ihre Wirkung zeigt.

Idee, Realisierung und Bilder sowie die Anleitung Andrea Schicker
 



Kommentare

Beliebte Posts