Ritter *VonUndZuFlorian* bekommt ein neues Gewand - Faschingskostüm Ritter selbst genäht


Dieses Jahr wollte mein Enkelkind
unbedingt ein schwarzer Ritter werden :-)
Also hab ich mal angefangen und ohne Schnitte einfach nach Augenmaß genäht:
 
Galoschen sind aus Lederimitat genäht,
das Kettenhemd aus Netzstoff
und mit in Burgmauer zugeschnittenem
Lederband eingefasst.
 
Für den Gürtel habe ich von mir einen alten hergenommen
und beim enger machen gleich eine Steck-Lasche für das Schwert abgenäht.
 
Dann gings an die Haare :-)
Eine Perücke gekauft und selbst geschnitten.
An mir ist doch echt ein Ritterfriseur verloren gegangen, oder ?
 
 
Hose, Bluse , Schwert - alles da :-) Auf geht's zur Anprobe
 


 
Alles passt - na, dann der Fasching ja los gehen :-))))
 
 

Ich stelle vor :
 
Ritter *VonUndZuFlorian* - der Schrecken aus Schickers Home
 
 

 

 
 
 
 

Kommentare

Beliebte Posts